Virtuelle Kunstgalerie

 

Erst durch die Fans wird ein Spiel zum Erfolg. Ein bunter und vielfältiger Teil der Fanszene sind die unzähligen Künstlerinnen und Künstler, die nicht nur das Spielerlebnis feiern, sondern das Spiel in einem ganz neuen, eigenen Stil interpretieren und bereichern.

Zur 16. LNC können wir euch 5 Künstlerinnen und Künstler aus Mitteldeutschland näher präsentieren. Hier bekommt ihr bereits einen kleinen Einblick in ihre Werke. Wenn euch gefällt, was ihr seht, schickt ihnen über einen ihrer Kanäle ein paar liebe Worte. Sharing is caring!

 

Schnellauswahl

About

Mein Künstlername ist Jellybe und ich komme aus Deutschland.

Ich zeichne seit ca 15 Jahren und bin ein sogenannter "self-thaught- Artist". Das heißt ich habe mir meine künstlerischen Fähigkeiten alle selber angeeignet mit Hilfe von Büchern, Referenzen und später des Internets.

Mein Stil hat sich bereits etwas gefestigt jedoch würde ich ihn mit einer Mischung aus Manga und u.a. auch westlichen Elementen beschreiben. Ich orientiere mich gern an Zeichenstilen von anderen Künstlern und bin jedes Mal beeindruckt wenn ich einen neuen Stil entdecke. Ich zeichne weil es mir sehr viel Freude bereitet und ich die ganzen Fandoms die ich so gerne mag, zu "Papier" bringen kann.

Mein Schwerpunkt liegt aktuell auf dem Digitalen Zeichnen in Verwendung mit dem Zeichenprogramm Procreate. Hier kann ich auf jeden Fall noch einiges lernen, den das Programm bietet noch viele ungeahnte Möglichkeiten für mich.

Ich hoffe wir sehen uns auf der langen Nacht der Computerspiele und ich freue mich auf zahlreiche Besucher an meinem Stand. Kommt gern zum quatschen, staunen oder austauschen vorbei!

Links

About

Hi!

Mein Name ist Brogle und ich bin der Artist hinter GengarGijinka! Ich brenne für Character design und Illustrationen, die die Persönlichkeit des Motivs am Besten herausbringen! Ich bin in einer Ausbildung zum Gamedesigner und freue mich unglaublich, bald an eigenen Spielen arbeiten zu können! Wenn ihr individuelle Charaktere und eine fleißige Hand braucht, bin ich euer Ansprechpartner!

About

Hey, mein Name ist Steffi aka Lichtspielsplitter! 

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Leipzig. Seit meiner Kindheit gehört das Zeichnen einfach zu mir. Angefangen bei Dragonball und Sailor Moon bis zu meiner aktuellen Passion Pokémon - alles wurde schon zu Papier gebracht. Am liebsten arbeite ich mit traditionellen Mitteln: Bleistift, Fineliner, Copic Marker, Buntstifte und manchmal sogar Kugelschreiber. Gerne lasse ich meine Zeichnungen durch eine kontrastreiche Farbgebung und ausdrucksstarke Outlines das gewisse Etwas bekommen. In letzter Zeit versuche ich mich außerdem öfter in der Welt der digitalen Kunst, so ganz hat sich diese mir aber noch nicht erschlossen!

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gern mit Fotografie, Cosplay und Gaming. Von klein auf liebte ich Games, aufgewachsen bin ich mit Super Mario, Pokémon, Donkey Kong und etlichen Konsolen. Von all diesen Dingen und der Welt der Manga lasse ich mich bis heute inspirieren.

 

Links

About

Hi, mein Name ist Nunu und ich zeichne gerne im Animestil aber auch seimireale Spaceart, sogar ein eigenes Sonnensystem namens Balder-I.

Ich liebe es Dinge beim Zeichnen zu erschaffen und ihnen eine Lore zu geben.

Als Inspiration dienen mir dazu meistens meine Umwelt, Spiele oder Anime und Serien.

Am liebsten nutze ich historische oder wissenschaftliche Ansätze aber zeichne auch gerne Fantasy.

 

About

Über mich: Mein Name ist Luise und ich bin jetzt in meinem Bachelorsemester im Studiengang Game Design and Developement an der Macromedia. Schon seit meiner Kindheit liebe ich es zu Zeichnen und mich kreativ auszuleben, und freue mich schon darauf, in der Videospielindustrie als Concept Artist und Illustrator Fuß zu fassen.

About

Mein Name ist Felix und ich versuche so oft es geht, meinen Schöpfungsdrang auszuleben – sei es durchs Zeichnen, Schreiben oder Musikmachen. Meine derzeitigen Projekte umfassen das Ausbauen meiner Tattoo-Skills, ein Kinderbuch samt Illustration, einen Gedichtband und mehr. An Geschichten aller Art (so auch Videospielen) fasziniert und interessiert mich vor allem das Worldbuilding und die zugrundeliegende Lore, z.B. bei Dark Souls, Eldenring oder Hollownight.

Links

About

Hallo! Mein Name ist Sariel Snowings (dey/er), ich bin ein non-binärer Illustrator und Künstler welcher regelmäßig für Indie TTRPG Projekte und Computerspiele arbeitet (sowie an privaten Aufträgen & Commissions und gelegentlich als Mitwirkender in Fanzines). Meine Hauptinspirationen liegen momentan in der klassischen Mythologie, Fantasy, Sci-Fi und Gothic Fiction. Falls ihr neugierig geworden seid dann könnt ihr mich auf Twitter, Twitch und Instagram unter @SarielSnowings finden.

About

Mein Künstlername ist Wave of colours, ich studiere Gamedesign.

Hauptsächlich bewege ich mich im 2D Art Bereich.

Mein Momentaner Fokus liegt auf Environment art.

Freue mich auf der Langen Nacht der Computerspiele dabei zu sein, vielleicht sieht man sich.

 

About

Hi, ich bin Rita. Ich bin künstlerisch tätig, seitdem ich einen Stift halten kann.

Nach dem Kunstleistungskurs kam das Kunstpädagogikstudium.

Nun befinde ich mich in der Lehramtsausbildung und bemühe mich, so oft ich kann, meine künstlerische Laufbahn voranzubringen.

Ich arbeite mit vielfältigen Materialien und erprobe unterschiedliche Stile.

Mein Markenzeichen sind die DeadeyePeople.

 

Links