Ausstellerliste

Schnellauswahl

Steckbriefe

Asylum Square Interactive GmbH

Tiny Thor ist ein klassisches 2D Jump'n'Run, kombiniert mit Elementen aus Breakout/Pinball, wunderschöner 16-Bit Pixel Grafik von Henk Nieborg und einem Soundtrack von Chris Hülsbeck, der an Amiga-Zeiten erinnert.

Genre: PlatformerTraileRWebsite

Dr. Wuro Industries

Im Geheimlabor von Dr. Wuro Industries werden Spiele entwickelt, die nicht zuletzt durch die pixelige Grafik an alte Zeiten erinnern: auch die Spielkonzepte sind einfach und direkt, aber nichtsdestotrotz durchdacht und oftmals für bis zu vier Spieler gleichzeitig ausgelegt.

SHADOW SWITCHER - Laufe durch verlassene Gemäuer und sammle alle Ringe ein - aber aufgepasst: böse Zombie-Roboter sind hinter Dir her! Dein Schatten ist Deine Geheimwaffe - bist Du in Gefahr, dann drücke den Feuerknopf, um deinen Platz mit dem deines Schattens zu tauschen! 40 spannende Levels gilt es zu meistern. Wer Lust hat, kann sich mit dem integrierten Level-Editor daran versuchen, eigene Herausforderungen zu basteln.

Das Spiel ist für den Commodore C64, kann aber auch problemlos in einem Emulator gespielt werden. Eine echte PC-Version ist für die Zukunft geplant.

TRAILER

Website

Website Shadow Switcher

Haiki

Durch fatale Umstände hat Haiki seinen Kopf durch den bösen Lord No Head verloren. Wie durch ein Wunder ist Haiki aber immer noch am Leben, nur blöderweise ist er von einer Klippe gestürzt. Schlüpfe in die Rolle des Kopfes von Haiki und mache dich auf den Weg, um deinen Körper zurückzuerlangen. Der Weg zum Schloss des bösen Lord No Head wird lang und schwierig, aber du kannst es schaffen!

Haiki wird von mir, Richard Hörnig aus Leipzig, als (fast) Solo-Entwickler in der Freizeit entwickelt. Ich bin derzeitig im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung, aber habe bereits sehr früh, ungefähr mit 12 Jahren, Begeisterung für die Programmierung, vor allem die Spieleentwicklung, gefunden. Für das Projekt habe ich mir zusätzliche Unterstützung für die enthaltenen Story Zwischensequenzen und für die Musik und Soundeffekte gesucht.

Genre: 2D-Platformer / Jump'n'Run

TRAILER

Twitter

Connect on Discord

InfectionGames

Hi, we are Infection Games, a small indie game studio specialized in zombie content. Currently we are working on our first game "Ciconia".

CICONIA is a zombie thriller game set in a world where genetic engineering prevails over natural evolution. Follow the multi-decade plot, cope with intelligent swarms of zombies, and – most importantly – determine the fate of humanity.

Trailer

Website

Demo testen

Just2D

Wir sind Julian, Kai, Chris und Johannes und arbeiten in dieser Konstellation seit einem halben Jahr zusammen an „Drova – Forsaken Kin“. Drova ist ein Rollenspiel, das seinen Fokus auf Kampf und Entdeckung setzt. Dabei versuchen wir alte Rollenspiel - Aspekte wieder aufleben zu lassen, die wir in modernen Rollenspielen vermissen. Uns ist wichtig, dass der Spieler sich in unserer Welt selbst orientieren muss, statt künstlich geführt zu werden. Die Spielwelt ist dabei überschaubar und entwickelt sich dynamisch im Spielverlauf weiter.

Genre: Rollenspiel
Grafik: 2D Pixel-Art, Top-Down
Steuerung: Maus und Tastatur
Setting: Raue Fantasy-Spielwelt
Plattform: PC (Windows, Linux, Mac)

TRAILER

Link zum Prototyp

Twitter

Leipzig eSports e.V.

Wir sind ein lokaler Esportverein und eine Community für alle, die ihre Begeisterung für den Esport mit einem lokalen und sozialen Fokus verbinden möchten. Wir wollen durch unsere Vereinsarbeit vor allem jungen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, und ihren Sport in einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten auszuüben, anstatt alleine zuhause zu spielen.

Website

Twitch

LightTaker

Hi! We are Stefan, Simon and Stefan - we created LightTaker, the video game! We're a small, but dedicated development team based in Leipzig (Germany). Our mission is to create a truly unique, action indie game with crude humor and anti-hero elements.

LightTaker - Gunnar's perfect day consists of sitting in his chair, watching the game, with a beer in one hand and a slice of pizza in the other. Unfortunately, he's gotta keep the lights on so taking a lazy night shift as a security guard seemed like a perfect fit. How the fuck was he supposed to know that protecting some sacred light thingy and battling demonic creatures would suddenly be added to the job description?!?! Unleash the fury of a thousand procrastinating suns on wave after wave of LIGHTTAKERS so Gunnar can get back to fulfilling his true destiny...fraaap frap frap...toot!

Genre: Hauptsache es spritzt Blut!
Grafik: 2D Schlonz-Art, Top-Down
Steuerung: Touch, Tastatur, Controller
Setting: Schlonzige Fantasywelt
Plattform: Web, Android, iOS

Website

Pixelmad Studios

Wenn man Zelda und The Witcher miteinander vermischt, erhält man Soulborn; ein open world RPG-Adventure mit Fokus auf Erkundung, Combat, Charakterentwicklung und einer tiefgründigen Geschichte. Die Welt ist von der nordischen Mythologie inspiriert und betrachtet den Konflikt der Menschen, die in der Abwesenheit der gefallenen Götter leben. Spiele an der Seite von Thors mächtigen Hammer Mjölnir, welcher zum Leben erweckt wurde und sich in verschiedene Waffen und Kreaturen verwandeln kann, um dich auf deinem Abenteuer zu unterstützen.

Zur Zeit gibt es einen Closed Alpha Demo Test für unsere Discord Community. Kurz gesagt: Jeder, der unserem Discord Server beitritt, erhält die Möglichkeit diese Alpha Demo spielen zu können.

Genre: Open World RPG-Adventure
Release: Ende von 2021
Plattformen: PC, Playstation & XBox

TRAILER

Discord Server

Website

Radio Paralax

Wir zeigen euch einige Hard- und Softwareprojekte diverser Entwickler, die ihre Produkte normalerweise vor Ort in Leipzig gezeigt hätten und dies nun virtuell tun. Freut euch auf neue Spielentwicklungen für alte Systeme, spannende Hintergrundinfos und Live-Interviews mit den Entwicklern.

Dazu gibt es einen Rückblick mit Fotos und Videos der vorherigen Veranstaltungen, zugeschaltete Gäste sowie passende Chiptune- und Spielemusik-Remixe. Außerdem können kurzfristig weitere Vorschläge zu neuen Spiele- und Hardwareprojekten über die Grußbox eingereicht werden.

Website

Twitch-Kanal

Spectre

Mein Name ist Felicitas Brämer - ich bin besessene Spieleentwicklerin und Eigenbrödlerin. In meiner Kindheit wurde ich Computerspielen und dem Entwickeln jener ausgesetzt. Diese Kunst hat mich vollkommen überzeugt und geprägt. 2018 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung als Gamedesignerin und Programmiererin.

Project Spectre gibt sich viel Mühe eine reiche Geschichte zu erzählen, die auf Charakteren und ihren vielen Gesichtern aufbaut. Die Spielwelt ist gezeichnet von korrupten politischen Spielen und dem Leid des kleinen Mannes. Die Hauptcharakterin ist eine selbst überzeugte Meisterdiebin, die besessen davon ist ihre Plattform von Gefahren fern zu halten. Sie hört den Menschen in der Stadt zu und kommt ihnen unerkannt zu Hilfe. Dabei ernährt sie ihren Zwang, eine Bedrohung zu finden, welche sie regelmäßig als Albtraum im Schlaf heimsucht. Doch nicht immer hat ihr akkurates und präzises Eingreifen den gewünschten positiven Erfolg. Eines Tages wird der Tag kommen, der Tag auf den sie sich niemals vorbereiten konnte ...

Genre: Stealth
Grafik: 3D Semi Realistisch, First Person
Steuerung: Maus und Tastatur oder Controller
Setting: Dunkles Industrielles Zeitalter der Magie
Plattform: Windows

TRAILER

Twitter

Spielraum LE e.V.

Der Spielraum LE e.V., der Leipziger Rollenspielverein, bietet euch die Möglichkeit, die analogen Vorläufer von PC-Rollenspielen kennenzulernen. In Schnupperrunden verschiedener Pen&Paper-Rollenspiele könnt ihr das Hobby kennenlernen und euch über Pen&Paper und LARP (Liverollenspiel) in und um Leipzig informieren.

Begonnen haben wir als Interessengemeinschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, Rollenspiel in und um Leipzig zu fördern und bekannter zu machen. Aus diesem lockeren Netzwerk entstand Anfang 2005 der Verein Spielraum LE, der als selbstständige Sektion dem Freizeithäuser e.V. angegliedert ist. Seit 2010 hat sich der Spielraum LE als selbständiger Verein gegründet.

Unser Ziel ist es, Rollenspielern aus der Region eine gemeinsame Plattform zu bieten, Rollenspielprojekten organisatorische Hilfe, Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit, sowie eine versicherungstechnische und bis zu einem gewissen Grad auch finanzielle Absicherung zu geben. Weiterhin ist es ein Ziel, Rollenspiel zu bewerben sowie einer breiteren Öffentlichkeit bekannter und zugänglich zu machen, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen die nachhaltige Möglichkeit zum Rollenspiel zu eröffnen und Freizeitangebote im Rahmen integrativer und kommunikativer Zusammentreffen zu schaffen.

Website

Facebook

Discord

SuR Entertainment

Was passiert mit den Bewohnern einer Spielwelt, wenn du sie durchgespielt hast? In No one lives in heaven wurden die NPCs über Jahre allein gelassen, sind sich ihrer Rolle als Figuren in einem Spiel gewahr geworden und haben ein ICH-Bewusstsein entwickelt. Du als Spieler bist der erste Mensch, der nach langer Zeit wieder auf sie trifft. In der rund 40-stündigen Kampagne triffst du Entscheidungen, die nicht nur das Schicksal der NPCs beeinflussen, sondern auch dein eigenes.

Genre: Rollenspiel

TRAILER

Buch zum Spiel

Instagram

Tiny Crocodile Studios

Tiny Crocodile Studios ist ein Indie-Entwickler im Herzen von Berlin. Wir entwickeln familienfreundliche Spiele für Jung und Alt. Unsere Spiele zeichnen sich durch Qualität und stimmige Spielerfahrung aus.

"Monkey Strike CCG" ist ein Sammelkartenspiel mit verrückten Piraten-Affen. Du spielst einen von mehreren Kapitänen mit einzigartigen Fähigkeiten. Rüste dein Schiff aus, inspiriere deine Crew und versenke deinen Gegner! Dieses Spiel ist nicht wie die anderen Sammelkartenspiele! Vergiss ausgelutschten Fantasy-Einheitsbrei, hier kommen die Affen! 

Website

Walking Fish

The Walking Fish is not human nor fish. It was born through our greed, and now we must pay the due price for it. The long journey is nearing its end as you wake up in a cryo pod, but something is not quite right. As you wake up you find that the space station, that was supposed to colonize outer space, is seemingly empty. No sign of life can be found, but that is soon to be changed as a piercing roar starts echoing throughout the hallways.

The Walking Fish 2 is the sequel to a small indie game released in 2018, trying to lay the foundation for the fish comedy horror genre. This game blends the borders between joy and fear into something new. It is developed by a team of two. They go by the names of That Fish and That Other Fish. Little is known about the two except for the fact that they have a deep knowledge of the inner workings of fish and their thinking patterns.

Genre: Horror, Comedy, Surrealism and Adventure

Trailer

Shop