Retro Games

Die heutige Art des Spielens besitzt zwar eine kurze dafür aber bewegte und vielschichtige Historie. Diese zu zeigen, sie erlebbar und beständig zu machen gehört zu den Ideen der langen Nacht der Computerspiele. Vorab schauen wir zurück in die Vergangenheit und wecken unsere Erinnerungen von vielleicht schon längst eingestaubten Konsolen und Spielen.

Der Amiga Computer - ein Klassiker

A1000, der erste Amiga Rechnertyp/ Quelle: wikipedia.org

"Amiga" bedeutet "Freundin" und konnte mit seinen überragenden Fähigkeiten in Sachen Grafik und Sound perfekt überzeugen. 

tell me more!

Das Museum der Computerspiele

Nintendo, Game & Watch 1980/ Quelle: computerspielemuseum.de

Hier geht es zu einer spannenden Onlineausstellung von retro "Spielmaschinen" die echte Computerspiele-Geschichte geschrieben haben.

show me!

Ein Leben im Zeichen des Gaming

Die Geschichte von Rene Meyer und der weltweit größten Sammlung von Computerspielen

Wie stellt ihr euch das Paradies des Gamings vor? Habt ihr immer die neueste Hard- und Software für euren PC, seid ihr immer Up-to-Date mit den neuesten Spielen und Spielekonsolen oder habt ihr einfach nur Spaß an ein paar Gelegenheitsspielen auf dem Handy? Nun, für viele ist es genau das, doch für einen sieht das völlig anders aus.

Die Rede ist von René Meyer, dem Besitzer der größten Sammlung an Spielekonsolen auf der ganzen Welt!

rené meyer´s lebenswerk

René Meyer mit einem seiner Schätze!
(Quelle: spiegel.de)

Retro Games digital spielen!

Blobby - eine Spieleparty für die ganze Familie

Holt alle an den Bildschirm, denn echter Spielspaß für Jung und Alt ist hier garantiert! 

let´s go!

Im Browser spielen - gute alte Spiele aus DOS-Zeiten (90er)

QBASIC Spiele und jede Menge andere witzige Spiele aus vergangenen Zeiten warten hier, um gezockt zu werden.
let´s play!

Retro Games im Browser zocken

Hast du Lust coole Retrogames direkt im Browser zu spielen? Hier findest du witzige Spiele aus aller Welt - insbesondere aus Japan.let´s gamble!