Die guten alten Spiele aus DOS-Zeiten (90er jahre)

Ja, ich bin zwar von Anfang an ein Amiga Fan gewesen, aber natürlich bin auch ich damals mit DOS und Spielen auf PCs in Berührung gekommen.

Schon in der Schule, wenn es darum ging, in QBASIC ein paar Zeilen zu schreiben, reizte es doch immer wieder, mit dem Banknachbarn dann einfach mal das Spiel "Gorillas.bas" zu laden und sich mindestens(!) eine Runde fachgerecht, winkeltreu und der Erdbeschleunigung=g effektiv ein Schnippchen schlagend, mit Bananen zu bewerfen.

Zum Glück kann man auch heute noch sehr flott mal die Spiele im Browser anwerfen, oder man installiert es sich per DosBOX selbst per Virtualisierung auf den eigenen Rechner.

Die Lösung mit dem Browser findet ihr zum Beispiel auf folgender Seite:
 https://www.retrogames.cz/play_654-DOS.php

Natürlich gibt es da nicht nur QBASIC Spiele, sondern jede Menge andere witzige Spiele aus vergangenen DOS-Zeiten schnell mal anzuzocken.

Wer Spielstände speichern will, oder selbst ein wenig herum programmieren, kommt um eine eigene kleine DosBOX-Lösung kaum herum. Aber keine Angst, diese zu installieren ist wirklich simpel!