Das macht R42 auf der Langen Nacht der Computerspiele

Wir freuen uns, euch gemeinsam mit dem R42 ganz besondere Projekte aus Mitteldeutschland vorstellen zu können. Im Kartenspiel BattleBattle entdeckt ihr gemeinsam mit den Freunden die Tücken des Balancing - einem der kniffligstem Bereichen des GameDesing. Beim Pen-and-Paper-Rollenspiel “Germany´s Next Superhero” übernehmt ihr die Rolle eines Menschen mit Superkräften, welcher sich in der gleichnamigen Castingshow gegen seine Mitbewerber (alle samt Mitspieler) behaupten muss. Verpasst nicht eure Chance, die Gewinner des sächsischen Gamingpreises GIAS selbst zu spielen - in der extra dafür angefertigten Gaming-Kapsel.

Mehr über Leipzigs neues Ökosystem der Games-Branche findet ihr unter r42.gg.

Programm

Balancing Card Game Workshop - BattleBattle von Eric Zimmerman

Der Workshop zeigt durch das Spiel BattleBattle einen Teil des Arbeitsbereiches eines Game Desiners - das Balancing. Bei dem Kartenspiel kann gegeneinander gespielt, Karten angepasst/gebalanced und sogar komplett Eigene erstellt werden.

14:00 bis 15:00 Uhr

16:00 bis 17:00 Uhr

18:00 bis 19:00 Uhr

20:00 bis 21:00 Uhr

 

Q&A zu R42 - Gaming House Projekt und Start-Up Programm

Das Projekt R42 ist ein Gebäude in der Innenstadt Leipzig, welches das Ökosystem der Gamesbranche auf sieben Etagen zukünftig darstellen soll. Hier könnt ihr das Projekt und das zugehörige Start-Up Programm zur Förderung der Gamesbranche kennenlernen und eure Fragen stellen.

15:00  bis 16:00 Uhr

17:00 bis 18:00 Uhr

19:00 bis 20:00 Uhr

21:00 bis 22:00 Uhr

 

Pen and Paper Rollenspiel - Germany's Next Superhero (GNS)

Durch einen Sonnensturm im Jahr 2020 kam es weltweit zu großer Panik. Nur mit vereinten wissenschaftlichen Anstrengungen gelang es einen Abwehrschirm zu bilden, welcher die Erde vor dem Schlimmsten gerettet hat und ein Weiterleben ermöglichte. Allerdings hatte der Schirm aufgrund der Kürze der Zeit seiner Erstellung einige Lecks, sodass kosmische Strahlung in die Atmosphäre eintreten konnte, welche das Erbgut einiger Menschen änderte und ihnen Superkräfte verlieh. Im Zuge dieser Entwicklungen sind natürlich auch gleich die schlauen Füchse im TV kreativ geworden und haben Casting Shows aus dem Boden gestampft, um die Vielfalt der neu entstandenen Kräfte der breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

17:00 bis 19:00 Uhr