Dr.-Ing. Wolfgang Höhl

"Mehrdeutigkeit bei utopischen xR-Games | Grundlegende Prinzipien zur Gestaltung virtueller Welten"
Dr.-Ing. Wolfgang Höhl ist Universitätsdozent für 3D-Computergrafik und xR-Technologien (VR/MR/AR) an der Technischen Universität München. Geboren und aufgewachsen in Wien, arbeitete er als Architekt und Stadtplaner in Wien, London, Hamburg und München. Schon früh spezialisierte er sich auf das Computer Aided Design (CAD), absolvierte sein Studium der Architektur und Stadtplanung an der Technischen Universität Wien und promovierte an der Leibniz Universität in Hannover.
Er ist registrierter Experte für die Europäische Kommission und EUgeförderte Projekte. Er nahm an BMBF-geförderten Forschungsprojekten teil und erstellt Gutachten für Projektträger. Er ist im wissenschaftlichen Beirat mehrerer internationaler Konferenzen und ist selbständiger Berater. Heute ist er Autor und Co-Autor von mehr als 150 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Er hat mehrere Bücher und Buchbeiträge geschrieben und publiziert in qualitätsgesicherten wissenschaftlichen Journals.